21. Mai 2019

Projekte

Wunderknäbin goes boot Düsseldorf

Früher kannte ich die boot nur von den Plakaten in Düsseldorf. Ich dachte immer, diese Messe sei sicher nur etwas für ältere, gut betuchte Herren, die gerne in schicken Yachten durch die Welt rauschen. Nichts für mich also. Heute, ein Jahr Social Media Betreuung der weltgrößten Wassersportmesse später, weiß ich, dass die boot jeden bewegen kann, der bereit ist, sich mitreißen zu lassen. Alter, Geschlecht und Geldbeutel spielen da gar nicht mal so eine Rolle.

> Weiter
15. Juni 2012

Projekte

Ein Appell: Kreativität muss auch was kosten dürfen!

Bilder, Videos, Musik – alles ist mittlerweile kostenlos im Internet verfügbar. Zumindest in der Theorie. Und zum Thema Urheber- und Nutzungsrechte gibt es viele verschiedene Meinungen. Die Fragen bleiben aber häufig die gleichen: Wer darf was, wann, wo und warum überhaupt nutzen? Und hinter welcher Datei steckt eine kreative Leistung, die urheberrechtlich schützenswert ist? Oder sind gar alle im Netz verfügbaren Bild-, Ton- und Videoaufnahmen Eigentum von Personen?

> Weiter